Monday, January 19, 2009

Final Fantasy VIII 3D Model Converter

Yes, this thing seems to work somehow now. The UVW is still messed up because I'm still not used to the output format I use. The original models get loaded fine (from what I can see from my variable tables)
Still need to tweak around on it.

7 comments:

Grégory Jouis said...

Congratulation !

Juiles Nevada said...

germany germany.... äääh ich kann also ausnahmsweise mal deutsch schreiben im internet? ^^ (die anderen werden mich jetzt hassen)

freut mich, dass jemand ein paar sachen aus dem achten teil von FF macht.
wie weit steht es denn eigentlich mit diesen modellen? o.O ist ja ein beitrag noch vom januar.
die figuren sollten aber vielleicht noch eine coole pose haben.


ps: und jehuty? ^^



hopefully you can read this ^^


greetz

Urashiman said...

@Juiles

Jo, kann man lesen, hört sich sogar besser an als manch deutsch man, welches man hier zu Lande hört.

Die Modelle sind nur beispiel "rips", welche ich mit hilfe eines tools, dass ich entwickle, aus FF8 konvertiert habe. Habe derzeit nur zwei FF8 projekte am laufen. zum einen der FF8converter und dann etwas das noch nicht publik von mir gemacht wurde (verdammt groß :D )

ps: jehuty wurde heute veröffentlicht ^^

Juiles said...

naja, ich kann mich auf deutsch einfach viel besser ausdrücken als auf english. da bin ich dann immer so sehr auf meine wenigen schulenglish vokabeln (und songtexte slang wörter) angewiesen, und das schränkt echt ein manchmal :/

das mit den projekten hab ich auch schon soweit verstanden. hab blos gehofft, dass sich da schon mehr draus entwickelt hat.

das mit jehuty ist so geil. ich mag die mechs aus zoe total gerne. hab immer mit neid auf die begeisterten gundam fans geschaut, weil die so viel auswahl an ihren modellen haben. und bei zoe: null ^^
naja, mal gucken wann ich dafür zeit hab. da wartet noch das oblighatorische cloud modell, dann pyramid head, und allen voran dante in lebensgröße oO und alles ist so halb angefangen.


ah, by the way, das passt zwar grad nicht hier rein, aber weißt du, wie und ob ich mit maya meine sachen speichern kann, damit sie sich in pepakura öffnen lassen? oO
bin da noch ein totaler noob, und hab keinen passenden dateityp gefunden. gibt auch andere 3d programme, aber maya wär mir jetzt am liebsten, weil ich das schon etwas angelernt hab...


so genug getextet

gretz ^^

immernoch ich said...

das sind tippfehler! XD

Urashiman said...

mich interessieren tippfehler nicht, rechtschreibfehler sind cool :D

danke erstmal für's lob wa, achja, von maya hab ick kein plan, es sollte dafür aber plugins geben mit denen man auf 3DS oder OBJ exportieren kann, welche dann von Pepakura lesbar sind.

na viel spaß beim papercrafting

Anonymous said...

fashion Netzwerk steht allen Profis und Amateuren offen und dient als professionelle Präsentations-, Kommunikations-, Casting- und Akquiseplattform

für neue Kontakte, Jobs und Shootings.

www.model.de